Wintersportwoche 27.Februar - 6.März 2010

Tröpolach/Nassfeld

Leitung: Mag. Manfred BRANDFELLNER

3B /3C /3D

Jugendsporthotel Leitner

Von Samstag 27.Februar bis Samstag 6.März 2010 fand die Wintersportwoche der 3B, 3C und 3D im traditionell schon oft von der Schule genutzten Jugendsporthotel Leitner in Tröpolach/Skigebiet Nassfeld  statt. 

54 SchülerInnen der 3BCD erreichten nach einer angenehmen Busfahrt Tröpolach. 

 

Die Schneelage war sehr gut, das Wetter meistens auch. Mitte der Woche gab es Neuschneezuwachs, was die beste Skigruppe auch zum Tiefschneefahren nutzte. Das ging anfangs nicht ohne Stürze ab, war der Tiefschnee doch für die meisten Schüler/innen ein neues Metier. Bald aber gelang es immer besser, einige schöne Spuren in den Schnee zu ziehen.

 

Die Snowboardanfänger und -fortgeschrittenen wurden abwechselnd von Prof. Gumhalter und Prof. Lackner betreut, die Skianfänger und Skifortgeschrittenen teilten sich im Laufe der Woche Prof. Wernert, Prof. Brandfellner, Prof. Steiner und unser Begleitstudent Georg Yesin. Alle Gruppen machten große Lernfortschritte. Am Ende der Woche bewältigten auch die Anfänger bereits nahelos spielerisch rote Pisten.

 

Die Abende wurden mit Lawinenkunde, Pistenregeln, Spielen, Bastelabend und natürlich der obligatorischen Disco verbracht. Speziell die große Turnhalle im Sporthotel Leitner kam wie immer bei den Schüler/innen besonders gut. Insgesamt eine sehr gelungene Wintersportwoche und schöne Erlebnisse für die Schüler/innen der 3 BCD. Alle Fotos hier. 

Skigebiet Nassfeld
Skigebiet Nassfeld